Sonntag, 9. März 2014

Da war ja noch etwas ...

das ich zeigen wollte.

Mein Holzkauf im Baumarkt wurde verbastelt und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis,
dafür das es meine erste Tischgruppe ist.

 
Besonders gut ließ sich das Balsaholz bearbeiten. Daraus habe ich die Tischplatte und die Sitze der Stühle gefertigt. Auch die Kreuzstreben an der Lehne bestehen aus diesem Material. Die Gehrung habe ich einfach mit der Schere geschnitten.



Und obwohl mir auch hier das Holzmuster gefällt werden, die Teile noch geweißelt. Endlich haben auch die Unmengen von Kissen einen Platz gefunden. Da ist es gleich viel gemütlicher.

Die drei kleinen Teller waren ein Geschenk zu meiner Elektrobestellung.


Der Wintergarten hat nun auch ein Geländer und wieso, muss ich noch kurz erzählen.


Die Bestellung kam gut verpackt in einer großen Kiste an, in der eine kleinere Kiste steckte. In der kleineren Kiste steckte der Wintergarten ohne Geländer. Der Zwischenraum war sorgfältig mit Zeitungspapier und Styropor ausgestopft.

 
Tage später wollte ich die Verpackung entsorgen und habe Styropor und Zeitungspapier sorgfältig getrennt. Und plötzlich hatte ich ein Päckchen Zeitung in der Hand, was etwas störrisch war und nicht zerknüllt werden konnte. Also schnell ausgepackt und da war es dann, das Geländer für den Wintergarten.

Ich habe es nicht in der äußeren Verpackung vermutet und bin froh den Müll so gründlich getrennt zu haben. Also liebe Kinder, Mülltrennung kann Kosten sparen, immer daran denken.

 
Als Nächstes muss ich die Scheiben wieder einsetzen. Es ist doch noch etwas zu kühl für die Freiluftsaison.
 
Viele Grüße Veilchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen