Freitag, 21. März 2014

Es beginnt ...

mit dem Bau der ersten Treppe (die Zweite ist nur noch Spaß, weil gerade).
Laut Anleitung zwar nicht korrekt, aber da die Treppen vormontiert werden vollkommen in Ordnung.

Ich habe mich gleich auf die komplizierten Treppe vom Erdgeschoss zum 1. Obergeschoss gestürzt, damit ich sehe, wie ich mit der Anleitung klar komme. Schlussendlich wurde dann doch mit männlicher Unterstützung und Bildern aus dem WWW der Grundkörper der Treppe vormontiert.



War doch gar nicht so schwer.



Ich habe mir vorgenommen, möglichst viel zu dokumentieren, vielleicht kann ja ein Anderer davon profitieren.
 
Alles hat wunderbar zusammengepasst und der Leim trocknet nun vor sich hin. Danach wird erst einmal geschliffen und dafür brauche ich noch so einiges aus dem örtlichen Baumarkt.

Das Sprachproblem der Aufbauanleitung wurde Dank moderner Technik und diverser Computer-Programme auch behoben. Das erleichtert die Bauarbeiten unheimlich.

Außerdem habe ich das Fundament aufgebaut.

 


Dabei sollte man darauf achten, dass die Blende rechtwinklig zur Bodenplatte verleimt wird. Ich habe dafür auf der Unterseite eine Leiste vorübergehend mit Schraubzwingen befestigt und außerdem Klemmen zwischen Steg und Leiste befestigt. So hat alles ordentlichen unter Druck geleimt werden können (Nur gut, dass mein Sohn ein richtiger Bastler ist).

Jetzt muss der Leim wieder trocknen (UnGeduld ist mein zweiter Vorname.).

Liebe Grüße Veilchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen