Sonntag, 16. März 2014

Jede Menge Holz in die Hütte ...

habe ich gestern endlich geliefert geschenkt bekommen und ich danke Allen (ganz besonders dem Töchterchen, denn sie hatte die meiste Arbeit) die meinen Wunsch wahr werden ließen.

Ganz viele Aufkleber und Lieferscheinzettel zierten das Paket.


Es ist ein BEACON HILL Dollhouse Kit von Greenleaf aus den USA.


20 kg Holz, verpackt in einem Karton, haben die Reise im Flugzeug über den großen Teich zu mir gut überstanden (Lieferung innerhalb von 6 Tagen).

Die ganze Angelegenheit hat etwas von I**A, dort bekommt man die Möbel ja auch in flachen Kartons zum selbst zusammenbauen.


 

Schon das Auspacken glich einem Abenteuer. So viele Platten mit vorher gestanzten Elementen. Allein die unzähligen Dachschindeln und die Außenhaut aus hauchdünnen Holzstreifen müssen alle erst einmal sortiert werden.


Die Aufbauanleitung ist natürlich in Englisch und nun muss ich mir echt etwas einfallen lassen, denn "My English is not good, fairly non-existent" (G**gle-Übersetzer).

 
Aber dank Internet habe ich wundervolle Blogs gefunden, wo fleißige Baumeister meinen Haustyp schon einmal aufgebaut haben.

 
Das sind die Fensterscheiben, hauchdünne Folie mit weißen Sprossen.
 
Keine Ahnung wie viele Einzelteile dieser Bausatz hat, aber ich habe großen Respekt vor der kommenden Arbeit.
 
Hiermit starte ich offiziell den Hausbau. Wenn mich jemand suchen sollte, ich bin auf der Baustelle.
 
Liebe Grüße Veilchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen