Montag, 28. April 2014

Richtfest ...

gibt es im Veilchenhaus, weil das Dachgeschoss Rohbaufertig ist.

 
Nur noch die Dachhaut und der Turm fehlen, aber da dieser erst nach der Veranda an der Reihe ist, wird jetzt Richtfest gefeiert.


Danach wurde die Dachhaut eingezogen und die Beschreibung war wieder einmal sehr umständlich und schwer verständlich. Für den Einbau von 5 Teilen wurde die Abhandlung einer ganzen Seite beschrieben.


Irgendwie hat dann doch wieder alles geklappt und war auch nicht allzu schwierig.



Nun sieht man doch schon sehr gut, war für ein stattliches Gebäude es einmal wird, wenn es denn dann einmal fertig wird, in genau etwa zwei Wochen (Insider).


Bis dahin habe ich schon einmal malermäßig einige Räume fertig. Ganz besonders gefällt mir das Gäste-/Arbeitszimmer mit dem Erker.

 
Weitere Schlitzarbeiten für die Elektrik habe ich dann auch gleich noch durchgezogen, weil ich das so gern ungern mache.

 
Ganz schön viele Kabel, die da jetzt so rumhängen und es fehlen noch der Wintergarten (3 Stück), der Turm (1 Stück), die Dachterrasse (2 Stück) und die Außenbeleuchtung (3 Stück). Ich glaube ich sollte noch einmal etwas Kabel besorgen.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen