Samstag, 10. Mai 2014

Drei Erker ...

hat der Bausatz des Beacon Hills und ist in der Anleitung Buchstabe J.

Am Küchen- jetzt Gästezimmererker fehlte nur noch das Dach. Die Fenster des Hauses kommen später an die Reihe.


Etwas improvisiert habe ich, da das Dach des Erkers ja jetzt der Boden des Gästezimmers ist. Da aber jede Menge Abfallholz vorhanden ist, war das kein Problem. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Da muss aber noch eine Balkontür ausgesägt werden (O-Ton Helferlein). Kommt schon noch.

Dann ging es an den Bau der Erker im Wohnzimmer. Wie immer beginnt erst einmal die Suche nach den Einzelteilen auf den verschiedenen Platten. Danach ausbrechen und schleifen der Teile.

Probehalber habe ich hier schon einmal die Teile der Erker aufgestellt. So langsam bekomme ich den Bogen raus und muss mich nicht mehr an der Bauanleitung festkrallen.


Damit alle Teile gut passten und keine allzugroßen Lücken zwischen den Seitenteilen entstanden, habe ich die Register etwas vergrößert.





So konnte ich die Teile optimal aneinander ausrichten.
Leim drauf und mit Malerkrepp getapt und wieder gewartet bis alles trocken ist.




Die Dachkonstruktion der Erker war auch nicht weiter schwierig. Alle Teile passen irgendwie zusammen wie bei einem Puzzle.
 

Nun noch schnell das Fundament angebaut und schon ist der Erkerbau beendet.


Und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die kleine Treppe an der Veranda angebaut.

 
Als nächstes kommt der Bau des Turmes an die Reihe und da plane ich große Veränderungen.

Ob das gut geht ?
 
Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen