Mittwoch, 25. Juni 2014

Verblendung(en) ...

hat das Haus eine ganze Menge und einige habe ich auch schon entsprechend entgegen der Anleitung auf die Dachhaut geklebt.

Die Abdeckleisten am Turm zum Beispiel wurden ja bereits geschliffen, gestrichen und geklebt.

Für das Mansardengeschoss habe ich alle horizontalen und vertikalen Leisten auf Bogen 13 und 14 (ist bei meinem Bausatz eine Platte) gefunden und wieder in der üblichen langweiligen Verfahrensweise behandelt (ausbrechen, schleifen, streichen).

Danach geht dann die Sucherei nach der richtigen Stelle los. Was kommt jetzt wohin und warum ?Aber komischerweise sind alle Teile irgendwie an nur einer Stelle passend. Bis auf das kleine Stück am Schornstein. Das habe ich dann passend gemacht.


Das Kleben der senkrechten gebogenen Streifen war eine Aktion für sich, weil teilweise die Zwingen nicht angesetzt werden konnten. Mit Hilfe einer Leiste unterhalb des Mansardendaches ging es dann.
Die Kanten habe ich noch mit Holzkitt ausgefüllt, geschliffen und gestrichen.


So sieht es doch schon viel besser aus.


Ich werde auch die übrigen Deckleisten an der Fassade erst nach der Fertigstellung der Holzverkleidung auf dieselbige kleben, da ja die Elektroverkabelung darunter verschwinden soll.

Als nächstes sind die Mansardenfenster an der Reihe. Ich hol schon mal vorsorglich das Schleifpapier raus. Es sind wieder eine ganze Menge Teile.

Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Sieht wieder prima aus, dein Veilchenhaus!!!
    Eine Handtasche in 1:12 (?!?!?); Oh man, ich glaube, da breche ich mir eher die Finger :-D
    *Kussi* Jessy

    AntwortenLöschen