Mittwoch, 30. Juli 2014

Eine weitere Leidenschaft ...

von mir ist das Stricken.

Früher sehr gern auch "Großprojekte" wie Pullover und Strickjacken. Seit einigen Jahren versorge ich alle Familienmitglieder mit Socken. Ob sie wollen oder nicht. Meistens wollen sie.

Aus den Resten stricke ich Babysöckchen, die ich an neue Erdenbürger im Verwandten- und Bekanntenkreis verschenke und bekomme manchmal ein süßes Babybild zurück.

Im Moment bin ich im Sommermodus und der Hausbau bzw. die Bauherrin ruht sich etwas vom Baustress aus.

Damit es nicht ganz so ruhig ist, sind Stricksachen für nicht vorhandene Puppenhausbe-
wohnerinnen entstanden. Fotografiert wurde auf der Baustelle im Schlafzimmer und in
Ermangelung eines Models kamen vorhandene Möbel zum Einsatz.


Ein Cardigan im Rippmuster,



ein Pullover mit Lochmuster



und eine Strickjacke mit Bindegürtel


habe ich gestrickt und hoffe dass die Teile auch passen, wenn ich mich dann für eine Bewohnerin entschieden habe.

Mal sehn, was ich als Nächstes stricke. Ich hab ja noch jede Menge Garn und Ideen.

Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Also - abgesehen davon, dass ich nicht stricken kann - würde ich mir bei derlei Sachen die Finger brechen... Wahnsinn!!!
    Sieht aber auf jeden fall hübsch aus. Ich finde ja die Stickjacke oder "neudeutsch" den Cardigan mit Rip-Muster am besten :-)
    *Knutsch*

    AntwortenLöschen