Samstag, 25. Oktober 2014

Ich habe mich getraut ...

und einfach zur Säge gegriffen.

Durch die Vergrößerung der Küche wurde die ursprüngliche Wand (es ist war eine tragende Wand) überflüssig.


Meine Bedenken, das Bauwerk könnte an dieser Stelle durch den Wegfall der Wand instabil werden, habe ich dann einfach verdrängt.

Die Säge wurde angesetzt und der Träger oben getrennt.


Zur Not hätte ich den Schnitt dann einfach wieder verleimt. Aber alles machte immer noch einen stabilen Eindruck und so wurde noch am Boden gesägt und das überflüssige Wandstück entfernt.



 

Der Deckenträger musste aber bleiben und wurde nur noch mit Zierleisten verkleidet.



Am Boden werden die Spuren der Zerstörung Veränderung später durch Fliesen verdeckt.

Jetzt ist der Raum so wie er sein sollte. Das wird mal eine schöne Küche.


Manchmal muss man halt einfach mal machen. No risk no fun.

Liebe Grüße Veilchen

1 Kommentar:

  1. Siehste, hab doch gesagt:"mach das Ding weg! " ;-)
    Viel muss die tragende Wand ja schließlich nicht abhalten oder wolltest du noch Estrich gießen?!?
    Na dann bastle mal schön weiter, wir genießen jetzt noch den Abend nach unserem Wandertag :-)

    *Knutschie* Jessy

    AntwortenLöschen