Samstag, 20. Dezember 2014

Dächer dicht ...

im Veilchenhaus, denn wenn der erste Schnee fällt, ist das äußerst unangenehm für die Dachdecker (ist auch verboten).

Es waren ja nur die kleinen Fitzelchen über den 3 Erkern und die Dachoberseite.

Eigentlich wollte ich für die Erker ja die faule Ausführung (Sandpapier) fertigen, habe aber nicht mit dem Protest des Helferleins gerechnet. Das geht ja gar nicht, da müssen Schindeln drauf, so der O-Ton.

Da nahm ich meine Restekiste, Leim, Schere, Gewichte und los ging es.

 
Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, die Dachschindeln auf die Schablonen zu kleben.

 
Anschließend wie bei der Mansadendachfläche hübsch mit Marmoreffekt einsprühen, Farbe drauf und schon konnten die Flächen beklebt werden.


Man sieht den kleinen Flächen die viele Arbeit nicht an und die Warterei, dass der Leim trocknet, nervt mich jedes mal aufs Neue.

Erker vom Raum der Wünsche



Erker vom Wohnzimmer



Die Dachoberseite wurde mit groben Sandpapier in der gleichen Farbe wie die Gaubenbögen beklebt.
Dabei sind dann gleich noch die letzten Elektrokabel verschwunden.




Von oben sieht es doch schon fast fertig aus, das Veilchenhäuschen.


Es zieht allerdings immer noch im Veilchenhaus, aber nicht mehr lange.

Liebe Grüße Veilchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen