Samstag, 5. September 2015

Geheimsachen ...

werden hier schon die ganze Zeit und auf den verschiedensten Baustellen gewerkelt.

Zu diesem Zweck wurde auch mal wieder meine Durothea aktiviert und fleißig Glas geschnitten und geschliffen.

Jetzt weiß ich auch, wie das leidige Abplatzen des Glases verhindert werden kann.


Einfach Malerkrepp um das Glas kleben. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen.

Zweiter Effekt der Kleberei ist die Möglichkeit, eine Markierung für den sauberen Rundumschnitt zu erhalten.


Und so habe ich gleich das ganze Reagenzglasröhrchen portioniert.


Der obere Teil mit glattem Rand wurde gleich mal im Kinderzimmer verdekoriert. Die LED-Leuchte bekam einen neuen Glaslampenschirm.

Vorher


Nachher
 


Die Glasglocke bekam einen Griff aus Perlenkappe und Perle sowie einen Fuß aus Teelichtblech und Pappe. Da das Blech wirklich sehr dünn ist, kann man es super mit einer Motivschere schneiden. Verdekoriert habe ich darin meine mühselig am Urlaubsstrand gesammelten Minimuscheln.


Aus den Zwischenstücken habe ich einen Aufbewahrungsbehälter für Seife gebastelt und der wurde mit einigen weiteren "Kleinigkeiten" endlich auf den Weg gebracht.



 Ich war richtig in Sägelaune und hab gleich noch ein leeres Vanilleröhrchen geteilt.

Teilen macht Spaß.

Liebe Grüße Veilchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen