Sonntag, 27. März 2016

Die Tür, die Schuhe, das Bett ...

ach wie liebe ich diesen Film, aber ich schweife ab.

Es wurde ein Eisenbett, denn im Schlafzimmer fehlte ja ein entscheidendes Möbel.

 
Violetta hatte sich schon ein bissel beschwert, dass sie ein Bett benötigt (nach der langen Sitzerei auf der kalten Veranda) und sie überzeugte mich, damit weiterzumachen.

Damit fing die Planerei an und ich konnte mich lange nicht entscheiden, welches Bett ich baue.

Das Leabett aus dem Buch gefiel mir ganz gut, aber ich wollte einfach einen eigenen Entwurf  in die Tat umsetzen.

Elektrokabel und Blumenbindedraht waren vorhanden, Biege- und Kneifzange ebenfalls.


Betthaupt und Fußende bekamen ein Schnörkelmuster gebogen.

Verbunden habe ich das Ganze dann mit Blumendraht und zur Sicherheit noch mit Sekundenkleber  befestigt.


Damit das Lattenrost aufliegt, habe ich die Bettpfosten aus Draht mit Isolierung gebogen und unten die Isolierung in Höhe des Lattenrostes abisoliert. Dann das Lattenrost aufgeschoben und die unten abgeschnittene Isolierung wieder aufgefädelt und entsprechend gekürzt.

 
Probegestellt
 

Das Lattenrost besteht aus Rahmen und Querstreben aus Holzleisten, bekam in den Ecken die Bohrung für die Pfosten und es kann verdekoriert werden.


Bei der Gelegenheit waren dann auch noch die Gardinen fällig. Die Nähmaschine im Haus ratterte auf Hochtouren.



Eine Matratze wäre auch nicht schlecht, sonst gibt's wieder Stress mit der Dame des Hauses.




Im Teil 2 gibt's dann das komplette Schlafzimmer zu sehn.

Bis dahin und ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße Veilchen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen